Don’t Stop Believin’…

Manche Dinge wünscht man sich sein Leben lang, aber egal wie lange und egal wie innig – du kriegst sie nicht. Das Bonanza-Fahrrad, ein Haus am See, schönes Haar – whatever.
Andere Sachen hingegen sind so völlig abwegig, dass man über den Wunsch an sich erst gar nicht nachdenkt. Wird sowieso nie etwas draus.

Mit Tom Hanks in einem StevenSpielberg-Film spielen z.B.! Einen perfekten, silbernen 65er Porsche Speedster besitzen. Weltfrieden.

Somit habe ich über die Optionen „ein Buch schreiben“ oder „ein viertes Kind bekommen“ erst gar nicht nachgedacht. AB_SO_LUT unmöglich! Dachte ich so. War ja auch okay – irgendwie. Leben ist schliesslich kein Wunschkonzert.

Und dann, eines Tages – quasi aus dem Nichts heraus – stellte man mich urplötzlich vor die Entscheidung: Buch schreiben. Und Kind kriegen. Whow! Also, ich meine: WHOW-WHOW! (um es mal mit Markus Lanz zu sagen….) Und nachdem ich also mehrere Tage sowohl über das eine (Buch) als auch das andere (Baby) nachgedacht habe, kam ich irgendwann zu dem Entschluss, dass das Leben zu kurz für verpasste Chancen ist.

Und somit gebe ich mit großer Freude bekannt, dass es ein Buch wird! Und ein Baby ist! Und beides zusammen der Grund für meine lediglich sporadische Blog-Anwesenheit in den vergangenen Monaten. UNFASSBAR, wieviel Zeit diese beiden B’s Verschlungen haben!

Okay, bis zur Erscheinung des Buches dauert es noch ein bisschen: 21. März 2013. aber geschrieben ist es immerhin schon. Und drin stehen wird dann natürlich ganz viel zum 2. B! Und anderes Neues. Chaos halt! Versprochen :)

Bis dahin hoffe ich mich auch wieder ein bisschen zurück ins Leben gebloggt zu haben. Denn es gibt jede Menge zu berichten – über alte und neue Bekannte!

Also bleibt auf alle Fälle dran!!!

Eure Josephine :)

Advertisements

115 Kommentare zu “Don’t Stop Believin’…

  1. Wow, wie genial! Zu beidem mal herzlichen Glückwunsch :-)
    (und die Verpeilung im vorherigen Post ist ganz einfach nur Stilldemenz/ wenig-Schlaf-Doofheit/ Buchschreibeaufgeregtheit…? ;-) )
    Liebe Grüße
    Katha

  2. Liebe, beste Frau Chaos,
    mit diesem Post machen Sie Ihrem Namen wieder mal alle Ehre!
    B1 ist ja nun geklärt: März
    B2 wann?

    WANN KOMMT DAS BABY (ungefähr)???

    Bei all Ihren Unternehmungen wünsch ich gutes Gelingen.

    ♥ Franka

    • Ich hatte es so verstanden, dass das Baby schon da ist ;-).

      Von daher: Herzlichen Glückwunsch zu beiden Babys :-), Josephine!

      • @ gwendolynkucharsky Ja ich habe es auch so verstanden, dass das Baby schon da ist. Auch von mir herzliche Glückwünsche zu den beiden B’s. Ich habe auch vor kurzem ein Buch geschrieben und letztens mein Manuskript eingereicht und zwar hier: http://www.frieling.de/manuskript-einreichen Bin auch super gespannt was daraus wird. Ich hoffe nur positives :D

  3. Woaaaah! Glückwunsch zum Baby UND zum Buch! Ich freu mich riesig – endlich mal wieder guter Lesestoff – und dann gleich so viel Chaos auf einmal, das wird sicher grandios!
    Gibts denn auch für uns brave Blogleser schon ein paar Details zum Baby ? ;-)

    Alles Gute Doc Josephine! :)

  4. Also ist das Baby schon da? :) Herzlichen Glückwunsch! :) Und ich bin gespannt auf das Buch, ich werds mir auf jeden Fall kaufen! :) Schade, dass es noch ein wenig dauert, sonst hätte meine Schwiegermama jetzt ein Weihnachtsgeschenk für mich… ;-)

  5. Wow, cool!!!
    Ist das Kleine schon auf der Welt? Herzlichen Glückwunsch zu beiden Bs :-):-):-):-) Das ist ja super!
    Und DAS Buch wird gekauft! Definitiv :-)

    Herzliche Grüße,
    Conny

  6. GLÜCKWUNSCH! :-D

    Geahnt hab ich das ja schon irgendwie…aber vielleicht auch nur deswegen, weil bei uns ja auch nochmal ein Baby kommt. Da hat man so ein besonderes Gespür für Schwingungen ;-)

  7. Also doch Zwilling, ich hab’s ja geahnt ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zu Baby und Buch!
    Gut, dass Amazon auch nach Australian liefert!

  8. Ha, tatsächlich. Irgendwann Mitte Oktober wurde bei mir gesucht „Heldin im Chaos November Buch“ und ab da war ich der festen Überzeugung, dass es das sein wird.
    Dazu aber auch noch ein Baby? Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch (einer für’s Buch, einer für’s Baby und einer einfach so extra!).

  9. Herzlichen Glückwunsch Frau Doktor Chaos!!! Ich freue mich wahnsinnig mit Ihnen.Die Autorin Josephine Chaos, hatte ich beim Fischerverlag gefunden (war vorwitzig, gebe ich zu). Mit einem Baby hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet und damit eine Wette, mit einer anderen Mitleserin verloren. Jetzt ist sicher zeitweise das Chaos zu Hause ausgebrochen. Wie reagieren die anderen Chaos Kinder und Herr Chaos? Stoff zum schreiben ohne Ende. Alles Gute!
    Ihr Buxinchen

  10. Wie großartig. Auch von mir Glünkwünsche zu beiden B’s. Du musst dir doch schon nen Kreis gefreut haben. Und wir freuen uns alle mit.

  11. Toll! Herzlichen Glückwunsch zu Baby und Buch! Freue mich schon drauf, schade nur, dass es noch so lange dauert…wird bestimmt ein Renner und endlich mal keine Cliffhänger….;-)

  12. Das ist ja supergenial!! Congrats! Das war aber nicht derselbe, der Dir Buch&Baby angeboten hat, oder? ;-)
    Freue mich total auf das Buch, endlich mal in vollen Zügen schwelgen..

  13. Josefine, alles erdenklich Gute für Mutter und Kind verbunden mit der innigsten Hoffnung, daß der altbayerische Spruch “ Die Schreiner haben zu Hause die schiefststen Treppen.“ nicht gilt. Aber das Kleine ist ja schon „rausgebatzelt“. Und das Buch ist bestimmt schon geschrieben, nur nicht verlegt. Zumindest einen Käufer kenne ich schon mal.

  14. Das ist ja eine schöne Nachricht an diesem trüben Sonntag-Morgen in Berlin. Herzlichen Glückwunsch Doc Josephine. Ich bin schon sehr gespannt auf neue Details.

  15. KREISCH !!!!!! … war der teenagerhafte Laut, der meiner Kehle gerade entsprang. Lanz’sches Doppel-Wow, ich freue mich so für Dich und auch für mich. Lass den Frühling ranrollen! Ich hoffe es geht Dir gut. Kann man schon bei Amazon pre-ordern?
    Alles Liebe, Silke
    P.S.: Ich war hier still, bekomme ja alles von Deinem Blog auf E-mail, werde in Zukunft wohl hier wieder mehr verzückt kreischen ♥

  16. Oha‘ .. das ist einfach total schön und wunderbar.
    Seit Wochen rätsel ich schon, aber baby & buch ..ne damit hab ich nicht gerechnet.
    Hachja ich frei mich so, ihr Leben ist einfach spannend.
    :)

  17. Ich reihe mich ein in die Reihe der Gratulanten
    Alles Gute für’s Baby – viel Erfolg für’s Buch

    LG
    Mechthilda

  18. Oh wie schön! Ich mag gute Neuigkeiten zum Frühstück (ja, ich habe brav bis zum 11.11. gewartet und nicht gestern schon gelünkert….) !

    Erscheinungsdatum Buch vs. Erscheinungsdatum Baby – wer macht das Rennen? Ach, Du liebst es einfach, uns mit Cliffhängern zu versorgen, oder?

  19. Waaaaaah, ich glaub, ich war bisher immer nur stille „Mitfieberin“, aber DAS muss jetzt: Buch hab ich gewusst, Baby gehofft. Zu beidem ganz herzliche Glückwünsche!!!! Yeah man muss die B’s äh die Chancen nutzen und schließlich haben wir alle etwas davon ;-)
    Über ein paar winzigkleine Details zum 2. B würde ich mich auch sehr freuen, und den Termin fürs 1. B trag ich mir dann gleich mal in den Kalender ein…

    Alles Liebe!
    Mandy

  20. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Irgendwie bin ich gerade um etwas mehr als zwei Jahre zurück versetzt. da stand ich zumindest vor dem einen B und habe mich (mit Mann) dazu entschieden und es nie bereut.
    LG

  21. Herzlichen Glückwunsch.

    Erst hieß es bis November warten und jetzt warten bis März, das ist doch noch sooo lange hin. Ich denke, wir werden es alle aushalten, obwohl es schwer werden wird.

  22. Das ist ja wirklich mal ne Nachricht, die mich umhaut. Naja, ein bisschen, es deute sich ja schon stark an, aber bei dir muss man ja mit fast allem rechnen :-)

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche auf jeden Fall! Und sei weiter so schön fleißig :-)

  23. Einen super-herzlichen Glückwunsch zum Chaos-Nachwuchs – das Baby meine ich! Zum Buch beglückwünsche ich natürlich viel eher die Fans, die ja auch lange genug darum gebettelt haben. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, wie beides parallel gelungen ist, aber manche Menschen können eben wirklich multitasking: Wickeln und diktieren, füttern und tippen, Schlaflied singen und Korrektur lesen. Nochmal: Glückwunsch!

  24. Pingback: es hat sich ja angedeutet… | mutterchaos

  25. wunderbar, herzlichen Glückwunsch zum 4. Chaoskind und Gratulation zum Entschluss, ein Buch zu schreiben. Alles Liebe dir und deiner Familie :)

  26. Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten und so ganz verkehrt lagen wir dann ja zumindest bei Punkt 2 nicht ;). Alles Liebe zur Geburt des neuen Familienmitgliedes (Mädchen oder Junge, wie alt, Größe, Gewicht…..*garnichtneugierigbin* ;) ) und natürlich auch zum ersten eigenen Buch, das dann im nächsten Jahr erscheinen wird. Da sei dir die Blogabstinenz auch wirklich verziehen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  27. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Bs :D
    Jetzt aber mal Butter bei die Fische zu B2, Männlein, Weiblein, schon geschlüpft, wenn ja wo und mit wem *gg*

  28. ich schließe mich der Reihe der Gratulanten an und wünsche Dir und dem Baby alles Gute. Paßt gut auf einander auf :-D
    und was das 2. B betrifft: schade, daß es nicht schon unter’m Weihnachtsbaum liegen kann, aber – wie Du schon festgestellt hast, macht „das Leben“, was es will.
    .. also legen wir’s vielleicht ins Osterkörbchen (oder wo immer auch hin).
    Herzliche Grüße
    Hajo

  29. *klong* – mein Unterkiefer ist gerade auf der Tischplatte gelandet und ich fürchte, ich habe den gleichen intellenten Gesichtsausdruck wie Rosi-Resi.

    Ganz herzlichen Glückwunsch!!! – vor allem zum Baby. Ich bin sicher, es wird so entzückend wie Deine drei Großen.

    liebe Grüße
    Claudia

  30. Ooooh.. Ein Doppelpack! Dann natürlich auch doppelte und drei- und vier- und x-fache Glückwünsche! Hach, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten…Ich freu mir hier nen Wolf, total klasse. Und damit meine ich beide B´s..
    Ganz viele liebe Grüße und ein dickes+großes Dankeschön, dass du uns als Blogleser für das B(uch) „erhört“ hast.
    Mach weiter so!
    Elawen

  31. WOW!!!! Herzlichen Glückwunsch zu beidem- Auf das Buch bin ich gespannt. Gut das erst im März erscheint, vorher hab ich eh keine Zeit zum lesen :) Wie alt ist denn das 4 Chaos Kind????

  32. Wow!
    Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu beiden B’s!
    Ich freu mich dann schon auf das erste B und wünsche Euch und dem zweiten B Gesundheit und viel Erfolg auf allen Wegen.

  33. Wow – das finde ich suuuuperschön!! Ich freu mich mit dir, dass sich für dich gleich zwei Herzenswünsche erfüllt haben. Und mit dem Buch machst du uns auch eine große Freude.

    Herzlichen Glückwunsch für beide „B’s“, ganz besonders aber natürlich für’s Baby-B. :)

  34. „Damals“, da waren Deine Kinder noch so klein, dass sie die Nachbarn mit ihren Bobbycars im Hof beschallten ;o). Das ist schon so lange her, und nun darfst Du das ganze nochmal erleben … ein WOW auch von mir! Und geschrieben wie für ein Buch hast Du da auch immer schon.

    Ich gratuliere Dir zu Buch und vor allem zum Baby B.!

    Liebe Grüße
    Claudia

  35. Super! Die allerbesten Glückwünsche auch von mir!
    Und wenn wir’s bis jetzt geschafft haben, dann halten wir’s auch noch bis März aus!

  36. Herzlichen Glückwunsch zu beidem… Buch hab ich gehofft, kann man das schon vorbestellen? Und Baby- wow… und wo stehen die Eckdaten zum Bäbie? Hast du auch immer schön Bilder gemacht?

    Grinsende Grüße
    Rabiata

    PS: welche Hebamme hast du dir für die Entbindung ausgesucht?

  37. Herzlichen Glückwunsch!
    Und meinen Respekt, ich komme mit drei Kinder und einer halben Stelle zu Nichts, ein Buch wäre völlig undenkbar. Und das dann mit Kind Nummer 4! Alles Gute zu beiden B´s. Ich freu mich auf März.

  38. das ist soooooooo toll! Herzlichen Glückwunsch!

    Ein viertes Kind wird hier heftig diskutiert. Hund oder Kind oder beides?

    Ich freue mich dass Du es schaffst deine Wünsche zu verwirklichen!

  39. Hört, Hört! Tolle Nachrichten! Das erste B habe ich mir schon gedacht und über das zweite B freue ich mich riesig! Aber jetzt ist wirklich wieder Zeit für regelmäßiges Chaos… hab schon Entzug! LG

  40. Herzlichen Glückwunsch zu beidem. Na dann regiert das Chaos ja immer schön weiter und die nächsten Jahre werden nicht langweilig. Hoffentlich bleibt noch etwas Zeit fürs Bloggen, so dass wir hier weiterverfolgen können wie du das Chaos meisterst.

  41. hach! Freu mich einfach und gratuliere herzlich! Zum Baby und zum Buch! Und sommit ist klar, was ich mir zum Geburtstag im März wünsche ;-)

  42. Auch von mir natürlich ganz herzliche Glückwünsche zu den zwei B.s ;-). Ich freu mich sehr für euch über Chaoskind Nummero 4 und fiebere dem 21. März entgegen wo ich dann sofort zum Buchladen wetzen werde ;-).

  43. Et gibt Dinge, die gibt es gar nicht – unfucking fassbar! Gratulation². Perfekt, ich habe so auf die Neuigkeiten hingefiebert, aber das haut mich nun wirklich aus den Socken. Whow-whow!

  44. Alles alles Gute! Auf das dein Buch die Bestenlisten stürmt und das zweite kleine B irgendwann von deinem Talent etwas abbekommt und genauso toll schreiben lernt! ;)

  45. Na so kann es gehen. Buch hab ich leise gedacht. Baby habe ich vollkommen ausgeschlossen und bin nun umso überraschter. Herzlichen Glückwunsch von Herzen!!! Ich werde mir das Buch definitiv näher betrachten :-) und auf ein paar Babyeckdaten hoffen ich auch noch.

  46. Da schließe ich mich doch auch an und wünsche alles alles Gute zum Baby und ruhige Nächte.
    Weitere Glückwünsche auch für das Buch, mööönsch, das ist noch so lange hin. Aber das Warten wird sicherlich belohnt, so wie ich deinen Schreibstil kenne :)

  47. Hm tja, ja Glückwunsch.
    Aber irgednwie habe ich so “ auf die Bombe“ gewartet.
    Die Dinge wurden ja schon oft genannt, von daher bin ich jetzt doch etwas enttäuscht… :-(

  48. Ohne mir nun die vorhergehenden 80 Kommentare durchgelesen haben und somit mit der Gefahr der Wiederholung: Alles, alles gute zu den zwei B´s. Das eine B hatte man sich ja schon fast gedacht ;-), aber das andere ist nun wirklich eine Überraschung! Und zumindestens mit dem einen B erfüllst du dir meinen Herzenswunsch!

    Also, nochmal alles alles Gute und ich bin gespannt wie es weitergeht!

    Grüße

  49. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! Ich wüsste abera uch zu gerne ob das Kleine neue Menschlein nun schon auf der Welt ist oder noch im Bauch auf seinen Tag der Tage wartet. Berichte doch bitte mal!
    Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt!

    Alles Gute!

  50. Pingback: Interessante Reportage Teil 43… « Alltagimrettungsdienst Blog

  51. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Glück und Gesundheit für das eine B und viel Erfolg und guten Verkauf für das andere B. Mit den Verkaufszahlen helfen wir ein bisschen, garantiert…

  52. Wuhuuu, happy Glückwünsche.
    Babies sind sooooooo toll. Besonders wenn man sie den Eltern zurückgeben kann, wenn es aus der Windel stink. :D
    März 2013, ich weiss schon, was ich mir auf den Geburtstag wünsche ;)

  53. Herzlichen Glückwunsch zum Baby und Euch 6 alles Gute :-)
    Was das Buch betrifft: Schade kommt es erst im März. Ich hatte so fest damit gerechnet, es noch lesen zu können, bevor ich vom Rand der Erde falle (sprich, bevor unser Baby zur Welt kommt). Aber ich kauf’s auch im März noch ;-)

  54. Das mit dem Buch hatte ich irgendwie geahnt. das mit dem Baby ist einen wunderbare Überraschung. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Mein Geburtstagswunsch steht also schon mal fest:

  55. Ich gratuliere! Das Baby hat sich abgezeichnet das mit dem Buch finde ich grossartig. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf März 2013.
    Alles Gute und ganz liebe Grüsse
    Nathalie

  56. Congrats zu beidem! Das mit dem Baby dachte ich mir allerdings schon ;) Bekommen wir hier auch ein paar Infos dazu, oder wird das nur im Buch stehen? ;)

    Anyway – viel Glück und Freude mit dem Nachwuchs und viel Glück für den Buchstart im März :)

  57. Ein Baby! Oh, wie schön!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 4ten! Und ein wenig neidisch sind die Glückwünsche auch….
    Und ein Buch! Und beides zusammen!
    Dann weiß ich ja schon was ich mir 2013 kaufe. Juhuuu!

  58. Oh, Mist, jetzt habe ich die Auflösung doch verpasst………
    Alles, alles Gute zu den beiden B´s. Das eine (Buch) hatte ich mir letztens ergoogelt – der Fischerverlag hat da schon Andeutungen – und war ganz stolz, dass ichs rausgefunden hatte. Aber mit dem anderen habe ich definitiv nicht gerechnet (ja,ja, ich weiß, alle anderen hatten es ja gesagt…..).
    Also, nochmal herzlichste Glückwünsche an dich und deine ganze Familie – viele Grüße
    Birgit

  59. Ein Baby…das ist sehr sehr schön, ich gratuliere. Du kennst dich ja damit aus :)
    Ein Buch. Auch sehr schön, ich bestelle vor, reserviere und freue mich. Ist der Termin fix? Ich liebe das Blogchaos und das Buchchaos ist sicher genauso toll :) 2013 darf kommen :)

  60. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu den beiden B’s! Toll. Alles Gute für das zweite B. (Möge es trotz vielbeschäftigter Mama, viel von ebendieser haben.) Und natürlich viel Erfolg für das erste B. Das kauf ich bestimmt!
    ;-)
    Alles Gute.
    Frau Spätlese

  61. Hallo Frau Lieblings-Chaos

    Den allerherzlichsten Glückwunsch zu beiden B’s!

    Wo kann ich das Buch vorbestellen?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  62. Uijuijui,
    wer hat Sie denn da vor so schwerwiegende Entscheidungen gestellt?

    Gratulation zum Baby und dass Sie dazu noch das Buch geschafft haben. Wahnsinn. Dann viel Spass – und Zeit zum Bloggen.

  63. Zweimal Oh und doppelten Glückwunsch!
    4 Kinder bei SO einem Job – das find ich mal toll!
    Allerdings hab ich an das Baby-B eigentlich nicht so recht geglaubt, denn von Mutterschutz war hier so gar nix zu spüren… Bööööse Irreführung! ;)
    Herzliche Grüße und alles Gute für Mutti und Babys!

  64. Beruf, 3 Kinder, Mann, Hund, Haushalt…

    …UND ein Buch geschrieben! WANN -bitte hast du das gemacht?? Wahrscheinlich in der Nacht…aber nein, da hattest du doch Dienst…

    :-)

  65. Liebe Dr. Josephine,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Bs !

    Were auf jeden Fall die Augen Ohren offenhalten bis März… Und dein anderes Baby wirst du auch schon schaukeln… hast ja Erfahrung …

  66. Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung. Wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen !
    Liebe Grüße

  67. Frau Doktoooor sie sind der Böööörnaaa. Ick freu mir:-)
    Congrats und so…boah was freu ich mich auf das Buch*gniiihiii*

    Alles alles Liebe….
    Steph

  68. Nu is mein Fingter taub, weil ich soweit runter(sc)rollen musste.

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch. Das sind ja dann sozusagen 2 Babys, nur ist eins schon fertig. Wenn das Buch man nicht Vorlage für eine neue Comedy-Serie wird. Ich freu mich drauf.

  69. liebe frau doktor,
    da schaut man nach wochen nichtsahnend hier rein und wird gleich so erschreckt!
    doppelwahnsinn im positiven sinne!
    gratulation gratulation!!! ich proste dezent zu und freue mich auf das buch.
    Parissa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s