Think Different!

Here’s to the crazy ones.The misfits.The rebels.The troublemakers.
The round pegs in the square holes.The ones who see things differently.

They’re not fond of rules.And they have no respect for the status quo.

You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.About the only thing you can’t do is ignore them.

Because they change things.They push the human race forward.And while some may see them as the crazy ones,We see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.

Just do it! Think different!

Advertisements

18 Kommentare zu “Think Different!

  1. Wunderbares Video, wenn man die letzten 3 Sekunden rauschneiden würde. ;)
    Über den Mann lässt sich streiten.

    Aber davon mal abgesehen, werde ich mich an diesen Beitrag erinnern, wenn ich mal wieder als verrückt, perfektionistisch bezeichnet werde.
    …auch wenn mir vorgeworfen wird, ich würde zuviele Fragen stellen.

    • steve jobs??? über seinen charakter lässt sich ja eventuell streiten aber doch ganz sicher nicht darüber, dass er die welt mit verändert hat…
      das schreibe ich übrigens gerade auf meinem iPad. soviel dazu ;)

      • Dein iPad wurde von Steve Jobs weder erfunden, entworfen, gestaltet noch programmiert oder gebaut. ;)

      • Aber vorgestellt hat er es, als wäre es all das. Wusste sich immer gut zuverkaufen :)

      • kann mich dir nur anschliessen. ich finde, er hat die welt im bereich der computer, handys, tablets massiv mit verändert.
        lg
        lisa

  2. Dann bist du da natürlich nicht unparteiisch ;)
    Aber auch du scheinst mir so eine positiv Verrückte zu sein, liebe Heldin! Auch du veränderst die Welt! Und wenn es auch nur im Kleinen ist, du machst vielen Lesern eine große Freude mit deinem Blog! Zudem bist du ein echtes Vorbild! Mach weiter und bleib so wie du bist! =)

  3. Schöner, berührender Spot, schwieriger Subtext.

    Die Menschheit voranbringen: Was ist es denn, was uns voranbringt? In welchen Kategorien soll oder darf man dafür denken? Und woran messen wir es?
    Bei Gandhi würden die meisten von uns zustimmen, dass er die Menschheit vorangebracht hat – und doch nicht alle. Und er sich sicher der am wenigsten kontroverse Kandidat der gezeigten.

    Und die misfits und rebels – natürlich machen sie den Unterschied. Natürlich entfalten sie die kreativen Potentiale, etwas zu verändern, und haben den Mut dazu. Aber ob sie es im „Dienst der Menschheit“ tun oder ihre Fähigkeiten für das genaue Gegenteil einsetzen, steht damit eben noch nicht fest, entscheidet sich durch Sozialisation, Möglichkeiten und Zufälle. Für die Existenz der „positiven“ Genies bezahlen wir mit den Taten der „negativen“ – unausweichlich.
    Aber schon diese Aussage an sich ist wieder schwierig, denn: Wie kann und darf man das überhaupt bewerten?

    Nein, sobald man genauer darüber nachdenkt, verliert der Spot an Zauber und Wirkungsmacht… Schade eigentlich. Aber so ist es mit allem.

  4. die idee des spots ist schön und stimmt positiv.
    ich stehe auch dazu ein apple fan zu sein seit ich überhaupt ein computer benutze. steve jobs hin oder her – ich investiere meine zeit nicht darin seine lebensgeschichte zu erörtern um jobs zu werten. pc fans müssen sich auch nicht immer über bill gates lebensgeschichte rechtfertigen wenn sie zugeben dass sie pcs benutzen.
    (am macbook geschrieben;))

  5. PCs haben nichts mit Mr. Gates zu tun, sondern das war wieder Intel.

    Steve Jobs hat der Welt einen Bärendienst erwiesen: Er hat dem Benutzer immer mehr Kontrolle über sein eigenens System entzogen und es geschaft, dass wir das nicht nur einfach hinnehmen, sondern sogar geil finden.

  6. Nun ja, der Spot zeigt ja (unter anderen) auch Buckminster Fuller, der durch sein „queres Denken“ unter anderem bewiesen hat, dass man in den Rockies auf 2500 Metern Höhe das ganze Jahr über Gemüse ziehen kann. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich würde das Positive oder nNegative des Spots nicht nur an Jobs festmachen ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s