Neulich am Telefon

OP-Handy: „Hallo??“

Ich: „Hallo, Josephine – Gyn. Wir müssen eine eilige Laparoskopie machen. Wie sieht es denn bei Euch aus?“

OP: „Ich weiß nicht – ruf mal die Anästhesie an!“

Aufleg-Anruf

Anästhesie-Handy: „Hallo??“

Ich: „Josephine – Gyn. Hi! Wir müssen eine eilige Laparoskopie machen. Wann habt ihr Zeit?

Anästhesie: „UUuuuuh – ganz schlecht! Die Chirurgen haben eine Galle in der Schleuse und die Knochenbrecher hüten einen Oberschenkelhals. Ruf die erstmal an!“

Aufleg-Anruf

Dienst-Chirurg: „HÄÄÄÄÄ?!“

Ich *wenigschnaufend*:“ Jospehine hier! Wie lange braucht ihr den OP – wir haben einen akuten Bauch?!“

Chirurg: „Wir haben eine Galle!“

eins-zwei-drei-zähl…

Ich: „Ich WEISS, ich will ja auch wissen, wann ihr fertig seid…?!“

Chirurg: „Weissichnich – ruf den OP an!“ Legt auf.

*Kopf ->Tischkante*

Advertisements

30 Kommentare zu “Neulich am Telefon

  1. Galle in der Schleuse .. :-)
    Wieso fällt mir dazu spontan ein : Ei am wandern ?

    Ein bißchen bis 3 zählen und ein gepflegtes „Ommmm“ sind in deinem Job eindeutig von Vorteil, gell Josephine?

  2. oha, gibts da keine zentrale Stelle, die OPs verwaltet? Musst du das wirklich bei jeder Fachrichtung selbst klären?
    Naja, Heldin im Chaos sagt schon alles, Chaos ist defenitiv reichlich da…

    • Genau das hab ich mich auch grade gefragt. Das klingt ja im Ernstfall völlig unpraktikabel, wenn man erstmal quer durchs Haus telefonieren muss, ob und wann man in den OP kann.

  3. *omg*
    Bei weiteren Notfällen wird dann einfach fleissig weiter telefoniert .. irgendwann haben sich dann auch die erledigt? -.-
    (Und? Was haben die im OP gesagt? Bzw .. wann warst du dann endlich fertig und hattest die Info, die du brauchtest? ;-) )

  4. Tja und nun?…. ’ne Lap geht doch wohl vor eine Galle, oder?! Kann man nicht synchron operieren?….
    Heutzutage sind alle so unflexibel….*Mascha beißt ein Stück Weiße – Nußschokolade ab und schiebt die Tafel weiter zur Heldin*

  5. Argh! Das ist ja wie bei den Telefonhotlines von Telekom und Deutscher Post – wir sind nicht zuständig, aber rufen sie doch mal die 01805-XYZ an…! (Und die letzte verweist einen nach 15 Minuten zielsicher auf die *erste* Hotline zurück!)

  6. ihr braucht einen op-drachen. du weißt schon, die mit den langen zähnen und dem feueratem. dessen gesetz das einzige ist. und alle dürfen sich anstellen.

  7. Prust, könnte glatt aus ner Arztcomedie sein…
    Aber jetzt im ernst: ein paar mal ganz tief durchatmen und ganz, ganz stark sein… wenns nicht hilft: empfehle Helm (für Kopf auf Tischkante…)

    LG

  8. Du brauchst ganz eindeutig das TElefonmerkmal „Konferenz“ für dein Diensttelefon. Einfach alle miteinander verbinden und warten, bis du reinkannst … ;)

  9. Ich hoffe, dass das schlussendlich gut ausging. Es wäre schrecklich, wenn es schlussendlich an der Kommunikation und der Organisation scheitern würde, aber ich gehe einmal davon aus, dass das wohl gar nicht mal so selten vorkommt. Das muss sehr wütend machen.

  10. Kommt auch mir bekannt vor — auch wenn ich in einem GANZ anderen Job arbeite.
    Lieblingssatz einiger Menschen in meinem beruflichen Umfeld: „Ich bin nicht zuständig…..!“

  11. Au weia, Buchbinder Wanninger und der Passierschein A38 lassen fröhlich grüssen. Dabei wäre so etwas ganz einfach lösbar, indem man eine klare Ansprechstelle definiert, die auf Teufel komm raus dafür verantwortlich ist, so etwas zu klären.

  12. Ohhhh Mann. Arrrgh. Ich vermute, Du hast ne portable Tischkante für solche Fälle?
    Finds übrigens super, dass Du wieder da bist!!! War ja sonst immer stiller Mitleser…

  13. Wie wärs mit ner Telefonkonferenz mit allen Beteiligten? Wär bestimmt lustig, wenn die sich den schwarzen Peter direkt zuschieben wollen *g*

  14. ich fass es nicht…meine lieblings-bloggerin ist wieder da…da muss ich mich hier echt anmelden……manmanman…ich freu mich sooo, auch wenn ich´s erst jetzt mitbekommen habe…möchte alles nachholen und hätte gerne das passwort…lg nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s