BlogosphärenRückblick

Whow – schon wieder ein Monat vorüber, könnte man der Zeit eventuell verbieten, wie blöd vorbei zu hetzen?

Aber zurück zum Thema – neuer Monat, neue (Lieblings-)Blogs, hier nun also meine aktuellen Laib- und LieblingsLektüren:

Ganz oben auf der Liste NeoNatalie, die Halb-Intensiv-Schwester. HalbIntensiv, weil nicht alles gemacht wird, was auf Voll-Intensivstationen so geleistet wird (irgendwie nachvollziehbar, oder? *ggg) und Neo, weil es sich bei Natalies Patienten“GUT“ um die ganz kleinen Menschen dreht: NeugeborenenIntensiv eben. Auf sehr unterhaltsame Weise läßt sie uns am Schicksal von Maxim, dem Extremfrühchen oder Tommy, dem 5kg-Inkubator-König teilhaben, nimmt uns mit zu geplanten Sectiones, die dann fast noch schief gegangen wären und vermittelt neben Engagement und Wissen soviel Liebe zum Beruf, das man fast auch NeoNatologin werden möchte :) Daumen rauf für Natalie, bitte weiter so!!!

Ebenfalls gern gelesen: Katerwolfs „Linker Mops“-Blog, in welchem es zwar um Hunde, aber keine Möpse, dafür Möpse, also Brüste geht. Kapiert? Nicht? Okay – Katerwolf, Baujahr 62, mußte Anfang diesen Jahres persönliche Bekanntschaft mit meinem Hauptbrötchengeber, dem fiesen Brustkrebs machen. In ihrem Blog berichtet sie nun auf unnachahmlich humorvolle und enorm positive Weise über das Leben mit und nach dem Krebs, sowie alles, was dazu gehört (Kur auf Sylt inklusive Thai-Chi-Kurs inbegriffen….). Wer auf Selbstmitleid getränktes Dauerwehklagen steht ist hier dagegen leider komplett an der falschen Adresse… ;)

Einer meiner Lieblingsblogs der ersten Stunde ist ASS 100s Endgegner-Level (jetzt unter dem Pseudonym „Chirurgenwelpe“ im WordPress-www unterwegs) – eine Assistenzkollegin schreibt über die Hochs und Tiefs ihrer chirurgischen Ausbildung, spritzig, witzig, knackig – aber in letzter Zeit nur noch in sehr unregelmäßigen Abständen. Ich hoffe sehr, daß diese Empfehlung wieder ein wenig Bewegung ins still gewordene Level bringt. Keine Macht dem Endgegner!!! :)

Schalten sie auch demnächst wieder ein – für mehr Blogein- und Ausdrücke… *ggg*

Advertisements

2 Kommentare zu “BlogosphärenRückblick

  1. hi heldin, hast mir vorgestern einen besucherrekord auf meinem blog beschert, danke dir :-)

    morgen gehts wieder aufs hottehü ins watt, bin schon mächtig und freudig afgeregt *freu*

    liebe grüße, katerwolf

  2. oh, danke! seh ich heut erst… :) ich bin offensichtlich Quartalsblogger ;) ist man dann Beta-Blogger? Who knows…
    Werde mir versuchen an Dir ein Beispiel zu nehmen!
    Viele Grüße!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s