Neulich am Diensthandy, Teil II…

*HandyKlingelt*

Ich: „Dr. Josephine am Apparat – hier werden sie geholfen!“

Sie: „Kreuzschmerzen!!! Ich hab immer noch KREUZSCHMERZEN!!!“ *brüll*

Ich: „???????????????????????“

Sie: „Und dabei nehm ich die schon seit zwei Wochen nicht mehr!!!“ *schnauz*

Ich (noch ein bisschen freundlich): „Okay – ich bin die diensthabende Ärztin der Klinik „AllesWirdGut“, Wer sind Sie und Was nehmen sie schon seit zwei Wochen nicht mehr?!“

Sie: „Und die Frauenärztin hat gesagt, daß käme nur von der grantigen Zyste!!!“

Ich: „?????????????????????????????????????????????????????????????????“

Sie: „Und die andere Frau im Krankenhaus hat das auch gesagt, aber wenn ich das doch nicht mehr nehme – wo kommen dann die Schmerzen her????! *rumpamp*

Ich (völlig desorientiert): „Okay, ganz langsam – sie heißen???…“

Sie: „Na – Frau XY!!!!“ *schrei*

Ich (es dämmert): „Sehr schön – weiter im Text – sie sind Brustkrebspatientin, haben gerade Chemotherapie und seit zwei Wochen Kreuzschmerzen – richtig?“

Sie:§“$=“§($(%$(§%“!“§)§)%UUE(W)$%U()()“ *schimpf*

Ich (streng): „Frau XY – ich kann jetzt grad auch nix dafür, aber ich versuche ernsthaft ihnen zu helfen, also reißen sie sich mal ein bisschen zusammen, und hören auf, mich wüst zu beschimpfen, das kann ich nämlich auf den Tod nicht ausstehen! Was zum Teufel hat es mit dieser grantigen Zyste auf sich – ist die für ihre schlechte Laune zuständig, oder war das vorher schon so?!…

Sie (bisschen ruhiger): „NEIN – das Medikament heißt so: Grantige Zyste!“

Ich (unsicher…): „Sicher…?!“

Sie (im Brustton der Überzeugung) „1000 Prozent sicher!!!“

Ich (blättere stirnrunzelnd die Rote Liste durch): „Granu Fink – nee. Granisetron – auch nicht! DAAAAAAAAAAAA!!!“ *JubelFreuHüpf* „Frau XY – sie bekommen Granocyte!“ (Medikament bei chemotherapie bedingtem Abfall der weißen Blutkörperchen)

Sie (grummelt): „Ja – sach ich doch – grantige Zyste! Und die macht mir Kreuzschmerzen!“

Jepp, ist richtig. Aber Gott sei dank hat der liebe Gott ja zeitgleich das IbuProfen erfunden. Und nächste Woche machen wir noch ein schönes, kleines Röntgenbild, damit Frau XY bald wieder gut schlafen und auch weiterhin schlecht gelaunt auf meinem Diensthandy anrufen kann. Gut, daß wir mal drüber geredet haben…!

8 Kommentare zu “Neulich am Diensthandy, Teil II…

  1. das ist einfach nur gut: grantige zyste!!! du machst echt was mit und der liebe gott hat dir den humor geschenkt, damit du das alles aushältst ;-)

    die studie war übrigens sehr interessant, danke dir nochmal.

    liebe grüße, katerwolf

  2. ..dabei so ruhig zu bleiben..Respekt. Würde mir extrem schwer fallen und in mir eher den Drill-Sergeant hervorrufen. Viele Grüsse. Lebensumbau.

  3. Diese netten Anrufe erinnern mich sehr an meine Zeit in der Apotheke. Patient schwoert auf den richtigen (falschen) Namen des Medikaments oder faengt an die Packung zu beschreiben.Da wird man meist noch doller beschimpft, da man ja nur der „Zwischenmensch“ ist. Oftmals darf man das Medikament nicht ohne Rezept rasugeben, oder, das nach der Verpackung beschriebene Medikament, ist auch nach 25 mal Schubladenaufziehen nicht zu finden.
    Zum Glueck sind solche Faelle ja die Ausnahme.

  4. *lach* Schöner Name für ein Medikament. Grantige Zyste.

    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gespräch nicht wirklich lustig war. Aber im nachhinein liest es sich wirklich sehr amüsant. Danke, dass du es mit uns teilst. :-)

  5. *wegschmeiss* Wie cool ist das denn? Grantige Zyste *Tränen aus den Augen wisch*
    Aber erst mal rum schreien…

  6. ich hab ja erstmal gar nix kapiert. Dachte die hätte ne Zyste rausbekommen und hätte den Arzt so verstanden, dass die Rückenschmerzen von der Zyste kommen *kopf->tisch*

Kommentar verfassen

