Wie man sich KEINE Freunde macht….

Gestern Abend – Sattelplatz meines Reithofes. Ich bin gerade dabei meinen Dicken zu satteln und trensen, als eine (mir persönlich nicht bekannte) Frau ihren kleinen, hübschen Haflinger neben uns befestigt und ebenfalls zu putzen anfängt. Wir kommen ins Gespräch: übers reiten, Pferde, Kinder, all sowas. Und das sie meint, mich von irgendwo her zu kennen. Ich frage nach ihrem Nachnamen (Reitervolk dutzt sich in der Regel unkomplizierterweise) – nee, kenn ich nicht!
„Eventuell noch aus Schulzeiten?!“ meint sie dann überlegend, und ich stutze – selbst im schlechten Licht des dämmrigen Sattelplatzes ist klar, das die Gute DEUTLICH älter sein muss, als ich…?!
„Wie alt bist du denn?“ frag ich also todesmutig nach, und bete innerlich, das sie nur einfach schnell vorgealtert ist…
„46!“
„…..?!?!?!?…….“
*GesichtszügeEntgleis*
Wenn mir nicht just in diesem Moment eingefallen wäre, das meine Freundin mir zwei Wochen zuvor von einem fast identischen Erlebnis berichtet hatte (und I. ist 4 Jahre jünger als ich und sieht aus wie Mitte 20!!!) – ich hätte mich wohl noch vor Ort an meiner Trense erhängt.
So habe ich lediglich wortkarg mein Pferd fertig gemacht und bin grußlos von dannen gezogen!
Bin eben eine Frau – und die verstehen keinen Spass, wenn es ums Alter geht. Echt nicht!

Ich bin übrigens 34 Jahre alt……

7 Kommentare zu “Wie man sich KEINE Freunde macht….

  1. ha, mich hat eine ärztin in kh (als ich meine mutter besuchte) gefragt, wie lange es noch dauert, bis das kind kommt…

    ich bin nicht schwanger, habe nur eine ungünstige fettverteilung…

    ist auch nicht besser ;)

    grüße

    petra

    • @petra: das ist doch wohl so ein thema, wo man den mund hält, wenn man sich nicht 100% sicher ist, sprich: die behandelnde ärztin, „verantwortlicher“ mann oder familie/freunde ist. ich würde NIE eine frau auf ihre von mir vermutete schwangerschaft ansprechen, wenn ich nicht zum oben genannten kreis gehöre… das problem, das man (geschaffen) hat, wenn es nicht so ist, ist einfach zu groß… also: wie unsensibel von dieser ärztin, und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich schwanger aussiehst!! :)

  2. Das man da so empfindlich sein kann…naja…zahlt sich doch eingentlich gar nicht aus. Wenn man zur „Cher“ sagt sie sieht jung aus, muss man auch lachen, oder?

  3. Sehr geehrte Damen und Herren, man ist doch immer so alt wie man sich fühlt und das Gesicht verrät doch bei vielen nicht mehr das Alter! ;-)
    Gruß Stephan

  4. Das hab ich neulich auch erlebt: eine Mitsängerin im Chor (da bin ich quasi neu) fragt mich, ob ich eventuell ihren Sohn vom Gymnasium kenne. Ich frag die stolze Rentnerin mal vorsichtig welcher Jahrgang der denn ist. Sagt sie stolz “ der XY ist jetzt 43!“. Ich darauf nur so: „Ah, nee, dann haben wir uns schon um ein paar Jahre verpasst.“ Klar ich sehe bisschen reifer aus als ich bin, deswegen nehm ich es echt keinem krumm, wenn ich mal vorsichtige Anfang 30 an den Kopf bekomme, aber hallo! ich bin 26!!!

Kommentar verfassen

