Bin wieder da…!!!

Der Alltag hat mich wieder! Nach zwei Tagen super-intensiver Fortbildung.

Schön war´s – aber anstrengend! Nette Leute hab ich kennen gelernt – und frage mich immer noch, wo denn von heute auf morgen all die Männer in der Gynäkologie und Geburtshilfe hingekommen sind??? Was würde ein Semmelweis dazu sagen, daß das männliche Geschlecht so scheinbar endgültig seinen Rücktritt aus diesem ohnehin schon Frauen-dominierten Gebiet angetreten hat? Und warum bitte ist das so?

Nee, ich hab nix gegen Frauen, wie denn auch, ich bin ja selbst eine, aber wenn man tagein-tagaus von PatientINNEN, KollegINNEN, Schwerstern und Hebammen umgeben ist, außerdem RaumpflegerINNEN, AngehörigINNEN – und haste-nicht-gesehen, DANN biste schnitzelglücklich über jeden Kerl, der dir über die Klinikschuhe läuft. Iss´so!!! Und das zuviel Frauen auf einem Haufen manchmal ganz schön anstrengend sein können, weiß ja wohl jeder… ;)

Nichts desto trotz hab ich das ein oder andere NEUE, und vor allem sehr nette Mädel kennen gelernt, wir alle freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kurs, und heute ist alles schon wieder beim alten: ich sitze im Dienst, hurray, und harre der Dinge, die da noch so kommen sollen…!

Die Woche geht dann munter weiter mit Donnerstag-Samstag-Dienstag-Donnerstag-Dienst, und ich zähle die Tage rückwärts bis zu meinem Urlaub. Reif dafür bin ich jetzt schon – aber davon ein ander Mal mehr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s